Familotel Erzgebirge

Update: HINWEISE ZU CORONA

Wir sagen Danke und bis bald: Alle Informationen rund um einen Aufenthalt im Elldus Resort in der aktuellen Situation...

5. UPDATE 02.04.2020

"Was wird aus unserem Urlaub - Umbuchen? Stornieren?"

Liebe Gäste,

wir haben größtes Verständnis für die Unsicherheiten bezüglich bereits gebuchter Aufenthalte bei uns im Elldus Resort, resultierend aus der aktuellen Lage. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern und Ihnen die Vorfreude auf Ihren Urlaub beibehalten zu können, haben wir vorübergehende Sonderregelungen getroffen:

1. Umbuchen statt Stornieren

Buchen Sie Ihren Aufenthalt ganz einfach und kostenfrei um und sichern Sie sich dabei als Bonus entweder einen 20 € Spa-Wertgutschein oder 20 Minuten Ponyzeit fürs Kind.

2. Kostenfrei Stornieren bis 10 Tage vor Anreise

So können Sie in Ruhe abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt und sichern sich Ihren gebuchten Wunschtermin ganz ohne Risiko.

Diese neue Stornierungsregel gilt für den Zeitraum unserer Betriebsschließung (also derzeit bis 29.04.2020) und für alle gebuchten Reisen bis 31. August 2020.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Herzlichst

Familie Ellinger & Duske

sowie das 100-köpfige Elldus-Team

___________________________________

4. UPDATE 23.03.2020

Liebe Gäste,

wir sind weiterhin täglich für Sie da: Entweder telefonisch in der Zeit von 9:00 bis 13:00 Uhr oder jederzeit per Mail an info(at)elldus.de, via Facebook oder Instagram.

 

Herzliche Grüße und viel Gesundheit

Ihr Elldus-Team

____________________________________

3. UPDATE 18.03.2020

Liebe Gäste,

die Allgemeinverfügung des Gesundheitsministeriums vom 18. März 2020 untersagt bis 20. April 2020 den touristischen Hotelbetrieb. Aufgrund unserer ohnehin geplanten Gastronomie-Schließzeit, bleibt dem aktuellen Stand entsprechend unser Resort bis 29. April 2020 geschlossen. Alle Gäste, deren Buchung von der Schließung betroffen ist, werden von uns kontaktiert.

Wir sind zuversichtlich, Sie ab 30. April 2020 wieder bei uns im Elldus Resort begrüßen zu dürfen. 

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute und senden herzliche Grüße,

Ihr Elldus-Team

____________________________________

2. UPDATE 16.03.2020

Wir sagen DANKE und bis bald! Soeben wurde in der Pressekonferenz der Bundesregierung bekannt gegeben, dass nun auch alle Hotelbetriebe für Übernachtungen zu touristischen Zwecken geschlossen werden.

Leicht fällt uns dieser Schritt keineswegs, jedoch steht die Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter sowie aller Angehörigen an erster Stelle und diese gilt es zu schützen. Es ist eine Entscheidung, die bereits in den letzten Tagen zur Debatte stand und wir sind uns sicher, dass es der einzig richtige Weg ist.

Da bisher keine Dauer der Schließung vorgegeben wurde, werden wir zunächst alle Buchungen bis Ende März 2020 stornieren. Alle Gäste, deren Buchung von der Schließung betroffen ist, werden von uns kontaktiert. Alle anwesenden Gäste haben die Möglichkeit, bis zum 17.03.2020 in Ruhe zu packen, zu frühstücken und erhalten ein Lunch-Paket für die Abreise.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und sind zuversichtlich, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Ihre Familie Ellinger & Duske sowie das Elldus-Team

PS: Unsere Reservierung ist weiterhin täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr telefonisch und per Mail für Sie da.

 

____________________________________

1. UPDATE 16.03.2020

Liebe Gäste,

wie auch Sie, beschäftigt uns derzeit ständig die Frage: „Wie handeln wir richtig?“. Die Antwort auf diese Frage fällt uns alles andere als leicht. Denn wir sind nicht nur als familienfreundlicher Gastgeber gefordert, sondern auch als verantwortungsvoller Arbeitgeber von über 100 Mitarbeitern und Nachwuchskräften sowie die damit verbundenen Existenzen. Nach wie vor stehen wir in engem Austausch mit den regionalen Gesundheitsbehörden und -institutionen, beobachten stets die aktuellen Entwicklungen und haben weitere Maßnahmen getroffen:

Das Elldus Spa, das Restaurant sowie sämtliche Pony-Angebote bleiben ab sofort unseren Hausgästen vorbehalten. Spa Anwendungen werden ebenfalls ab heute ausgesetzt, da der erforderliche Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann. Alle Veranstaltungen bis Mitte Mai im Elldus Resort und dem Elldus Spa sind abgesagt bzw. werden zu gegebener Zeit Ersatztermine bekannt gegeben.

Bestehende Buchungen:

Alle Gäste die einen Aufenthalt mit einer Pauschale gebucht haben, in welcher eine Spa Anwendung enthalten ist, werden bezüglich einer Preisregelung/Umbuch/Stornierung durch unsere Reservierung kontaktiert.

Es erreichen uns viele Anfragen zu einem Rücktritt eines bereits gebuchten Aufenthaltes. Welche Kosten entstehen Ihnen bei einer Stornierung? Wir verstehen Ihre Verunsicherung in der momentanen Situation. Aktuell beziehen wir uns auf die offiziellen Regelungen des Deutschen Tourismusverbandes (DTV). Diese besagen, dass kostenfreie Stornierungen nur möglich sind, sofern eine behördliche Warnung in der entsprechenden Region vorliegt (Sachsen). Da dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall ist, gelten weiterhin unsere AGB`s, wobei wir folgende Kulanzregelungen anbieten für gebuchte Reisen bis 30.04.2020:

  • Umbuchung des gebuchten Aufenthaltes auf einen Ausweichtermin bis 20.12.2020 oder
  • Gutschrift der Stornierungssumme in Ihrer Kundenkartei, die bei einer anderen Reise bis zum 20.12.2020 verrechnet werden kann.

Allen Gäste, die einen Reiserücktrittsschutz (auch Elldus Schutz) gebucht haben, ist der kostenfreie Rücktritt möglich. Wer eine private Reiserücktrittsversicherung (nicht Elldus Schutz) abgeschlossen hat, wendet sich bitte an seine jeweilige Versicherung.

Alle diejenigen, die nicht direkt im Elldus Resort, sondern über Dritte (Reiseveranstalter, Online-Portale wie booking.de etc.) wenden sich bezüglich einer Stornierung oder Umbuchung an den jeweiligen Vertragspartner.

Wir halten Sie über weitere Neuigkeiten auf dem Laufenden. Bleiben Sie bis dahin bitte gesund und zuversichtlich, dass wir bald wieder unserem gewohnten Alltag nachgehen können.

Herzlichst,

Ihr Elldus-Team 

____________________________________

13.03.2020

Liebe Gäste,

die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns allerhöchste Priorität. Wir nehmen die Verunsicherungen bezüglich des Corona-Virus sehr ernst und stehen in engem Austausch mit den regionalen Gesundheitsbehörden und -institutionen, beobachten stets die aktuellen Entwicklungen und setzen alle erforderlichen Maßnahmen um.

Deshalb möchten wir Sie bitten, die Hände regelmäßig und gründlich mit Seife zu waschen und zu desinfizieren. Desinfektion steht im Restaurant, in den Toiletten des Restaurants sowie im Happy Club bereit. Während der Betreuungszeiten achten unsere Mitarbeiter sehr genau auf die ausreichende Hygiene Ihrer Kinder. Mehrmals am Tag desinfiziert unser Team sämtliche Oberflächen in allen öffentlichen Bereichen.

Die öffentliche Toilette an der Rezeption bleibt geschlossen, bitte nutzen Sie Ihre Toilette im Apartment.

Weiterhin gelten die Regelungen und Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes. Sollten Sie Symptome aufweisen, wenden Sie sich telefonisch an Ihren Hausarzt bzw. den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117.

Da Sachsen aktuell nicht als Risikogebiet eingestuft ist, gelten im Falle einer Stornierung weiterhin unsere AGB´s. Bitte beachten Sie, dass die Anreise über bzw. Ausflüge nach Tschechien (betrifft auch das Skigebiet Klinovec) aufgrund der Grenzschließung nicht möglich sind.

Wir sind zuversichtlich, dass sich die aktuelle Situation bald wieder normalisieren wird. Helfen Sie uns mit, alle Hygienestandards aufrecht zu erhalten, in dem ein jeder verantwortungsvoll und mit gegenseitiger Rücksichtnahme handelt.

Herzlichst,

Ihr Elldus-Team