Familotel Erzgebirge

Fips' Projekt-Tagebuch

"Na nu? Was ist hier los?" fragt sich Fips, als er eines Tages durch das Resort Gelände spaziert... Schon des Öfteren hat er Herrn Ellinger mit Bauzeichnungen und anderen Personen auf dem Gelände gesehen. Es wird gemunkelt, dass es bald spannende Neuheiten geben wird. Nur was, das will noch keiner verraten... "Das werde ich herausfinden!", sagt sich Fips entschlossen, "Und dann werde ich es hier berichten!"  

Na dann, lieber Fips... wir sind gespannt auf deine Berichte! :)

Fips führt Tagebuch...

Schritt für Schritt zum noch größeren Familien-Urlaubsglück: Fips' Projekt-Tagebuch

Erster Spatenstich Reithalle

12. September 2019 - Los geht´s!

Heute melde ich mich kurz und knapp zum aktuellen Fortschritt: Familie Ellinger & Duske übernahmen heute den symbolischen "ersten Spatenstich"! Unser Projekt "Reithalle & Ponyhof" ist somit offiziell eröffnet! :)

Mysteriöse Bauzaungestaltung?

10. September 2019 - Mysteriöse Bauzaungestaltung...

Bisher tappte ich noch im Dunkeln, denn niemand wollte mir etwas verraten... inzwischen ist sogar ein Bagger da und gräbt fleißig das eingezäunte Gelände um - ein absolutes Highlight für die Kinder! :) Heute wurden Teile der Bauzäune mit Bannern geschmückt, die endlich das Geheimnis lüften: Wo jetzt noch Bagger am Werk sind, soll schon Ende November 2019 eine Reithalle eröffnen! Aber das ist noch nicht alles! Weiterhin entstehen eine Spielscheune (Eröffnung im Frühjahr 2020), ein Ponyhof mit Reitplatz, ein Bolzplatz und ein Indianerdorf (Eröffnung im Sommer 2020)! Wow - und wer hält Sie auf dem Laufenden? Na ich natürlich!

Zäune am Spielplatz

26. August 2019 - Zäune?!

Jetzt ist eindeutig klar - auf dem Fips Spielebogen geht etwas vor sich! Der hintere Teil des Spielplatzes, in dem sich die Fomular Rennstrecke und das kleine Baumhaus befinden, ist eingezäunt worden. Aber warum bloß? Die Antwort lautet: "Baufeldfreimachung" - Das bedeutet, dass hier das Gelände für die bald beginnenden Baumaßnahmen vorbereitet wird. Und was wird hier entstehen? Die Antwort finde ich bis zum nächsten Bericht heraus...

Pony-Angebote

5. August 2019 - Pony Club, Reitstunden & Co.

War das eine großartige Pony-Party am Samstag! Viele große und kleine Besucher begrüßten unsere inzwischen 5 Ponys, die sich schon prima eingelebt haben. Es gab spannende Stationen für die Kids und so viele strahlende Gesichter... Übrigens heißen die 3 anderen Ponys Gustav, Nicki und Arabella - sie sind bezaubernd!

Ab heute können unsere Gäste verschiedene Pony-Angebote für ihren Familienurlaub nutzen. Welche das sind? Das lest ihr hier. So, ich gehe jetzt weiter spielen...bis bald! :)

Hallo Ponys!

27. Juli 2019 - Hallo, kleine Ponys!

Heute bin ich ganz aufgeregt! Denn ihr glaubt ja nicht, was heute passiert ist! Zwei süße Ponys sind eingezogen, sie heißen "Bonny & Clyde" und in den nächsten Tagen ziehen noch 3 weitere "Spielgefährten" ein. Am 3. August wird extra für sie eine Pony-Party veranstaltet, um sie gebührend zu begrüßen. Ich freue mich so - das muss ich gleich Clown Happy erzählen!

Mini-Stall

16. Juli 2019 - Es wird gewerkelt...

Ich habe mich ja bereits seit längerem gewundert - denn mit unserer Aline hat vor kurzem nicht nur eine neue Mitarbeiterin das Elldus Team bereichert, sondern sie ist zudem Pferdewirtin. Wozu eine Pferdewirtin? Aber seit heute tut sich etwas, was mich der Antwort etwas näher zu bringen scheint... Einige unserer Mitarbeiter werkeln auf der großen Wiese vor den Apartments. Eine Art "Mini-Stall" bauen sie und ein großer Teil der Wiese ist nun eingezäunt. Ich habe da so eine Vermutung...