Familotel Erzgebirge

Fips' Projekt-Tagebuch

"Na nu? Was ist hier los?" fragt sich Fips, als er eines Tages durch das Resort Gelände spaziert... Schon des Öfteren hat er Herrn Ellinger mit Bauzeichnungen und anderen Personen auf dem Gelände gesehen. Es wird gemunkelt, dass es bald spannende Neuheiten geben wird. Nur was, das will noch keiner verraten... "Das werde ich herausfinden!", sagt sich Fips entschlossen, "Und dann werde ich es hier berichten!"  

Na dann, lieber Fips... wir sind gespannt auf deine Berichte! :)

Fips führt Tagebuch...

Schritt für Schritt zum noch größeren Familien-Urlaubsglück: Fips' Projekt-Tagebuch

Familotel Erzgebirge

03. Januar 2020 - Urlaubshungrig?

Nascht ihr auch so gern wie ich? Ich habe ja eine Schwäche für Erdnussflips! :) Unsere Elldus Gäste hingegen lassen es sich lieber am Buffet in unserem Restaurant gut gehen. Manchmal ist es dort sehr voll und ich passe mit meinem dicken F(l)ips-Bauch nur schwer durch, wenn ich die Kinder besuchen möchte. Aber das wird sich bald ändern - ich kann es nicht länger verheimlichen: Unser Restaurant Don Alfredo wird umgebaut! Im Mai geht's los - ein großes Familienrestaurant, ein separates à la Carte Restaurant und eine coole Bar werden ab Oktober 2020 für noch mehr Schlemmerzeit bei uns sorgen! Mal sehen, ob ich mal ein Blick auf paar Entwürfe erhaschen kann...

Familienhotel Erzgebirge

01. Januar 2020 - Neues Jahr, neue Highlights...

Großartig, unsere neue Reithalle! Egal ob Schnee, Regen, Sturm... drinnen herrscht konstante Superstimmung bei den tollen Pony-Angeboten! :) Da habe ich gar nicht mitbekommen, dass draußen auf dem Gelände schon wieder fleißige Bauarbeiter am Werk sind... Stimmt, die Reithalle war ja erst der Anfang von vielen neuen Highlights! Der Spielplatz mit Wolkenburg zieht bald um, denn dort wird ein Reitplatz entstehen. Inzwischen wurde auch das Fundament für die Spielscheune errichtet, die ab Mai mit neuem Happy Club, Kino und vielen weiteren Spielattraktionen unsere Gäste begeistern wird. Und noch etwas weiß ich...aber das verrate ich später! ;)

Eröffnung Reithalle am Elldus Resort

30. November 2019 - Es ist soweit!

Glücksgefühle, strahlende Gesichter wohin das Auge blickt - das war die Eröffnung unserer Reithalle! Und ja, auch kleine Drachen können Gänsehaut bekommen, denn es war wirklich ein ganz besonderer Moment als ich zusammen mit Familie Ellinger und meinem Freund Happy das rote Band durchschneiden und damit offiziell die Reithalle eröffnen durfte! Hach, war ich nervös! Danach wurde gefeiert, gelacht und ein spannendes Programm genossen, unter anderem mit Pony-Dressurkür uvm.! Und wer denkt, das war es jetzt mit meinem Tagebuch - nein, nein...es tut sich immer noch so einiges hier bei uns im Resort... Ich berichte weiter, keine Frage! ;)

22. November 2019 - Der Countdown läuft...

Die Spannung steigt, unsere Reithalle ist fast fertig - Dach und Seitenwände sind fertig, nun wird insbesondere innen fleißig gewerkelt. Und in nur wenigen Tagen feiern wir am 30. November 2019 - nur 10 Wochen nach dem ersten Spatenstich - die Eröffnung der Reithalle! Seid ihr mit dabei?

Ponys am Elldus Resort

04. November 2019 - Zuwachs in der Pony-Bande!

Gleich zwei neue Spielgefährten zogen am Abend des 4. Novembers still und heimlich bei uns ein! Paul & Balu - und nein, Sie irren nicht, wenn Sie denken: "Na die sind aber etwas größer als die anderen?!" ;) Balu ist ein Liebenthaler und Paul ein Appaloosa-Kaltblut-Mix. Schön, wie unsere Ponybande wächst, nicht wahr? Wir können es kaum erwarten, dass am 30. November unsere Reithalle eröffnet...

Ponyhof am Elldus Resort

22. Oktober 2019 - Den letzten Nagel schlägt...

...der Bauherr zum Richtfest persönlich ein! Unfassbar - vor nur etwas über einem Monat bin ich hier noch über einen Teil des Spielplatzes gehüpft und heute stehe ich zusammen mit Bauherren und Bauleitern, Bauarbeitern und Presse-Vertretern sowie Mitarbeitern des Elldus Resorts und weiteren Besuchern bereits in einer Gestalt annehmenden Reithalle. Wow...wie groß! Und in etwas über einen Monat sollen hier schon die Ponys umher hoppeln! :) Hier werden eben echte Kinderträume wahr!

Reithalle am Elldus Resort

18. Oktober 2019 - Es geht in großen Schritten voran!

Unglaublich - die fleißigen Bauarbeiter leisten Großartiges! Im rasanten Tempo gehen die Arbeiten voran und die Reithalle wächst und wächst. Inzwischen ist deutlich zu erkennen, wie groß diese mal wird. Nur einen Monat nach dem ersten Spatenstich feiern wir am 22. Oktober bereits Richtfest! Das werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

Grundgerüst Dachkonstruktion Reithalle

02. Oktober 2019 - Das Dachgerüst wächst!

Habe ich mich gefreut, als ich am Dienstagmorgen wieder ans Baugelände gehüpft bin! Plötzlich ragte der erste, große, tragende Dachbalken in die Höhe und deutete mir bereits an, wie hoch und groß die Reithalle einmal wird. Im Verlauf des Tages haben sich weitere Bauelemente des Daches dazugesellt und bilden nun schon die Ausmaße der Hallengröße ab. Alles in allem liegen die Bauarbeiten super im Plan!

Erster Spatenstich Reithalle

12. September 2019 - Los geht´s!

Heute melde ich mich kurz und knapp zum aktuellen Fortschritt: Familie Ellinger & Duske übernahmen heute den symbolischen "ersten Spatenstich"! Unser Projekt "Reithalle & Ponyhof" ist somit offiziell eröffnet! :)

Mysteriöse Bauzaungestaltung?

10. September 2019 - Mysteriöse Bauzaungestaltung...

Bisher tappte ich noch im Dunkeln, denn niemand wollte mir etwas verraten... inzwischen ist sogar ein Bagger da und gräbt fleißig das eingezäunte Gelände um - ein absolutes Highlight für die Kinder! :) Heute wurden Teile der Bauzäune mit Bannern geschmückt, die endlich das Geheimnis lüften: Wo jetzt noch Bagger am Werk sind, soll schon Ende November 2019 eine Reithalle eröffnen! Aber das ist noch nicht alles! Weiterhin entstehen eine Spielscheune (Eröffnung im Frühjahr 2020), ein Ponyhof mit Reitplatz, ein Bolzplatz und ein Indianerdorf (Eröffnung im Sommer 2020)! Wow - und wer hält Sie auf dem Laufenden? Na ich natürlich!

Zäune am Spielplatz

26. August 2019 - Zäune?!

Jetzt ist eindeutig klar - auf dem Fips Spielebogen geht etwas vor sich! Der hintere Teil des Spielplatzes, in dem sich die Fomular Rennstrecke und das kleine Baumhaus befinden, ist eingezäunt worden. Aber warum bloß? Die Antwort lautet: "Baufeldfreimachung" - Das bedeutet, dass hier das Gelände für die bald beginnenden Baumaßnahmen vorbereitet wird. Und was wird hier entstehen? Die Antwort finde ich bis zum nächsten Bericht heraus...

Pony-Angebote

5. August 2019 - Pony Club, Reitstunden & Co.

War das eine großartige Pony-Party am Samstag! Viele große und kleine Besucher begrüßten unsere inzwischen 5 Ponys, die sich schon prima eingelebt haben. Es gab spannende Stationen für die Kids und so viele strahlende Gesichter... Übrigens heißen die 3 anderen Ponys Gustav, Nicki und Arabella - sie sind bezaubernd!

Ab heute können unsere Gäste verschiedene Pony-Angebote für ihren Familienurlaub nutzen. Welche das sind? Das lest ihr hier. So, ich gehe jetzt weiter spielen...bis bald! :)

Hallo Ponys!

27. Juli 2019 - Hallo, kleine Ponys!

Heute bin ich ganz aufgeregt! Denn ihr glaubt ja nicht, was heute passiert ist! Zwei süße Ponys sind eingezogen, sie heißen "Bonny & Clyde" und in den nächsten Tagen ziehen noch 3 weitere "Spielgefährten" ein. Am 3. August wird extra für sie eine Pony-Party veranstaltet, um sie gebührend zu begrüßen. Ich freue mich so - das muss ich gleich Clown Happy erzählen!

Mini-Stall

16. Juli 2019 - Es wird gewerkelt...

Ich habe mich ja bereits seit längerem gewundert - denn mit unserer Aline hat vor kurzem nicht nur eine neue Mitarbeiterin das Elldus Team bereichert, sondern sie ist zudem Pferdewirtin. Wozu eine Pferdewirtin? Aber seit heute tut sich etwas, was mich der Antwort etwas näher zu bringen scheint... Einige unserer Mitarbeiter werkeln auf der großen Wiese vor den Apartments. Eine Art "Mini-Stall" bauen sie und ein großer Teil der Wiese ist nun eingezäunt. Ich habe da so eine Vermutung...