Willkommen im
#teamelldus

1 Familie. 1000 Möglichkeiten.

Elldus Azubis

Über uns

DAS ELLDUS RESORT

Willkommen im Elldus Resort – ein Ort für unvergessliche Familienerlebnisse im wunderschönen Erzgebirge! Unser Resort ist nicht nur ein Ort zum Schlafen; es bietet allerlei Erlebnisse, die den Urlaub mit der Familie zu einem unvergesslichen machen werden. Egal, ob im Winter die Snowboard-Pisten unsicher machen oder im Sommer erholsame Wanderwege erkunden, im Elldus Resort finden unsere Gäste immer die richtige Action.


Und hinter all dem steht ein ganz besonderes Team mit großer Leidenschaft für’s Gastgebersein. Fehlt nur noch eins: Du!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#TEAMELLDUS

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG

Werde Teil des #teamelldus und erlebe den einzigartigen Zusammenhalt, spannende Aufgaben und ganz viel Raum für Deine Ideen!

Köche im Elldus Resort

SCHULE FERTIG – UND NUN?

AUSBILDUNG
& STUDIUM

Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie, Restaurantfachfrau

Wir bieten Dir 14 Abteilungen, die Du während Deiner individuellen Ausbildung bei uns kennenlernen wirst – die eine Abteilung mehr, die andere weniger. Somit bekommst Du von allen wichtigen Bereichen einen Überblick und lernst viele Dinge kennen, die Dir woanders nicht geboten werden.

Viele unterschiedliche Events stehen an, viele aufregende Azubitage und natürlich wird dir auch der Alltag hin und wieder über den Weg laufen. Bei einem kannst Du Dir sicher sein: Der „Alltag“ wird durch Gäste, Partner & Sponsoren und Mitarbeiter sehr abwechslungsreich gestaltet.

Ponyhof im Elldus Resort
Das elldus als arbeitgeber
Unsere Arbeitsbereiche

In den verschiedensten Bereichen arbeiten unsere Kollegen und Kolleginnen täglich daran, unseren Gästen eine wahrlich unvergessliche Zeit mit ihrer Familie zu ermöglichen. Klick‘ Dich doch mal durch und wirf einen Blick hinter die Kulissen.

Ob im Service oder in der Küche – hier entstehen einzigartige Genusswelten in einer topmodernen Atmosphäre. Egal ob im Familienrestaurant, im à la Carte Restaurant mamazita oder in der Kaffeebar kiwis – coffee food drinks. Wer die Abwechslung im Berufsalltag mag, wird hier sicher den neuen Traumjob finden. 

Sauberkeit und Hygiene gehören bei uns zur absoluten Priorität – in unseren Apartments genauso wie in allen öffentlichen Bereichen und Sanitäranlagen. Gerade weil wir sehr viele kleine Gäste im Haus haben, ist eine regelmäßige und gründliche Reinigung überall sehr wichtig. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt täglich unser Housekeeping-Team und sorgt somit beim Thema Sauberkeit für Topbewertungen unserer Gäste. 

Unser Reservierungsteam ist der erste Ansprechpartner für Interessierte. Sie beraten sie per Mail oder telefonisch zu unseren Leistungen, erstellen individuelle Angebote und klären vor der Anreise eventuelle Fragen und Probleme. Vor Ort steht den Gästen dann unser Rezeptionsteam zur Seite, checkt sie ein und ist Ansprechpartner bei allen Belangen rund um ihren Aufenthalt. Als Dreh- und Angelpunkt für unsere Gäste, müssen die Kollegen und Kolleginnen über alle Leistungen in den Abteilungen Bescheid wissen und Auskunft geben können. 

In unseren Erlebnisteams dreht sich alles um die Erlebnisse unserer Gäste, die sie hier bei uns sammeln können. Sie sind in unterschiedlichen Teams zuständig für die Kinderbetreuung, die Familienprogramme, den Spa-Bereich sowie den Ponyhof. Und eins ist sicher: hier tritt auf jeden Fall keine Langeweile auf, denn die Erlebnisprogramme wechseln täglich und werden durch die Mitarbeitenden individuell gestaltet. 

Auf über 2.000 qm finden unsere Gäste hier Entspannung pur. Ob in den Saunawelten, im großen Indoor Pool oder im Fips Spa – hier können sie einmal richtig ausspannen. Unsere Allrounder sind hier Ansprechpartner für alle Wünsche, führen regelmäßige Kontrollgänge und Aufgüsse durch. Im Fitnessbereich arbeiten wir mit dem vollautomatischen Zirkel von Milon, hier führen die Kollegen und Kolleginnen die Einweisungen durch, sodass unsere Gäste auch im Urlaub fit bleiben. 

Im Hintergrund sind die Kollegen und Kolleginnen dafür zuständig, alle Marken des Elldus Resorts so zu präsentieren, sodass immer mehr Menschen auf uns aufmerksam werden. Dabei schauen sie auf aktuelle Trends, entwickeln unverwechselbaren Content und begeistern täglich mehr Menschen von unserem großen Leistungsangebot. 

Da wir mittlerweile über 150 talentierte Menschen im Team haben, ist es uns umso wichtiger, für ihre Bedürfnisse da zu sein und ihre individuelle Weiterentwicklung zu fördern. Hierfür sind die Kollegen und Kolleginnen im HR zuständig. Außerdem sorgen sie dafür, neue Teammitglieder für unser steig wachsendes Unternehmen zu rekrutieren. In der Verwaltung und Buchhaltung beschäftigen sich die Kollegen und Kolleginnen mit dem täglichen Buchungsgeschäft sowie allen Finanzthemen im Hintergrund. 

Unser Tagungs- & Event-Team sorgt dafür, dass sich unsere Haus- als auch Tagungsgäste so richtig wohl bei uns fühlen. Dafür erstellen sie individuelle Programme vor Ort, sodass wirklich jeder auf seine Kosten kommt. Außerdem steckt das Team hinter den erfolgreichen Festen, die seit jeher bei uns stattfinden.

Was wir dir bieten

Benefits

Rabatte & exklusive Vorteile

...in unseren Restaurants, auf unsere Verkaufsware und bei unseren Partnern.

Täglich freier Spa-Eintritt

...mit Deiner Familie.

Betriebliche Altersvorsorge

Heute schon an Morgen denken.

Kostenfreie Getränke

Egal ob Wasser, Limonaden, Säfte oder Heißgetränke - bedien' Dich jederzeit an unserer Getränkestation.

Schulungen & Weiterbildungen

Werde zum echten Profi mit unserem umfassenden Weiterbildungskonzept

Job Rad

Lease Dir Dein Bike mit exklusivem Vorteil.

Buchungsvorteile

...bei Familotel und kooperierenden Reiseveranstaltern.

Boni & Prämien

...beim Werben neuer Mitarbeiter/-innen, für besondere Leistungen, zu Anlässen, für einen gesunden Lebensstil etc.

Diensthandy | Laptop

Wir stellen Dir entsprechendes Marken-Equipment.

und, und, und...

#TEAMELLDUS Das Team im Elldus Resort

Was uns besonders macht

UNSERE
ELLDUS-KULTUR

Offenheit, ehrlichkeit und toleranz

Unser höchster Anspruch ist es, dass sich alle unsere Kollegen und Kolleginnen aus insgesamt neun Nationen bei uns wohlfühlen. Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und kommunizieren ehrlich und offen mit Dir, das Gleiche erwarten wir auch von Dir.

Individuelle weiterentwicklung

Damit Du zum echten Profi auf Deinem Gebiet wirst, unterstützen wir Dich mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen, denn wir wissen, wie knapp es um qualifizierte Fachkräfte steht. So bilden wir Dich immer weiter, um von Deinem Know How im Unternehmen zu profitieren, im Gegenzug hast Du die Möglichkeit, die Karriereleiter bei uns immer weiter zu erklimmen.

Was das #teamelldus über uns sagt:

"Ein Teil des #teamelldus zu sein bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen, mein Know How an mein Team weiterzugeben und so unsere Top Gastronomie wirklich weiterzubringen. Jeder Tag ist anders und bietet Abwechslung."
Jannis Papas
Jannis Papas
Restaurantleiter mamazita
"Hier habe ich die Möglichkeit, durch eigene Projekte, perfekt auf den späteren Berufsalltag als Veranstaltungskauffrau vorbereitet zu werden. Ich darf meiner Kreativität freien Lauf lassen und kann mit meiner Arbeit wirklich etwas bewegen."
Marie Klötzer
Marie Klötzer
Auszubildende zur Veranstaltungskauffrau
"Im Elldus Resort konnte ich mich nach meiner abgeschlossenen Ausbildung dank verschiedenster Weiterbildungen zur Führungskraft entwickeln. Das Tolle am Team ist der Zusammenhalt von Beginn an - das schätze ich sehr!"
Leiter Erlebnisteams im Elldus Resort
Kevin Böhm
Leiter Erlebnisteam Aktiv

Fragen über fragen

Fragen & Antworten

Wir bevorzugen eine Online-Bewerbung direkt über unsere Website oder auch per Mail an jobs(at)elldus.de. Bitte verzichte – der Umwelt zuliebe – auf Papierbewerbungen per Post. 

Deine Ansprechpartnerin im Bewerbungsprozess ist Mareike Bergelt. Sie steht Dir bei Fragen beratend zur Seite und tritt nach Deiner Bewerbung mit Dir in Kontakt.

Über unsere Online-Bewerbung stellen wir Dir ein paar Fragen, die uns besonders wichtig sind. Bitte sende uns zudem Deinen Lebenslauf zu. Wir freuen uns auch über ein Motivationsschreiben sowie Zeugnisse und Referenzen. So haben wir direkt alle Info’s, die wir brauchen! 

Nachdem Du uns Deine Bewerbung gesendet hast, gib uns bitte ein wenig Zeit, um Deine Unterlagen in Ruhe durchzuschauen. Wir melden uns im Anschluss bei Dir. 

Erstes Kennenlernen: Da wir nicht jeden zum Bewerbungsgespräch einladen können, treffen wir im Voraus bereits eine Auswahl. Wenn alles passt, laden wir Dich zum persönlichen Gespräch ein. Eventuell vereinbaren wir noch einen Schnuppertag bei uns, sodass Du auch Dein späteres Team kennenlernen kannst. 

 

Wenn es Deine Stelle zulässt, kannst Du bei uns auch im Home Office arbeiten. Dennoch sind wir der festen Überzeugung, dass durch die 100%ige Arbeit im Home Office ein Stück der Elldus-Kultur verloren geht. Das gemeinsame Mittagessen, der kurze Schnack auf dem Flur oder die Zeit im Gemeinschaftsbüro tragen ganz individuell zu unserer unverwechselbaren Kultur bei. Über individuelle Home Office Regelungen in den verschiedenen Bereichen, können wir gern im Kennenlerngespräch sprechen.

Bei uns kannst Du sowohl schulische Praktika als auch freiwillige Praktika absolvieren. Eine Bewerbung auf ein Praktikum kannst Du auch direkt hier auf der Website einreichen. Deine Ansprechpartnerin ist Celina Kröner. Sie wird sich mit Dir in Verbindung setzen und alles Weitere zum Praktikum mit Dir klären.

Wir haben ein umfangreiches Weiterbildungskonzept entwickelt, bei welchem wir regelmäßige Schulungen & Trainings passend zu Deinem Bereich anbieten. Auch für unsere Auszubildenden und Studierenden sind entsprechende Weiterbildungen vorgesehen. Zudem hast Du die Möglichkeit, individuelle Weiterbildungen zu absolvieren. Sprich hierzu einfach mit Deinem Abteilungsleiter bzw. Deiner Abteilungsleiterin. 

Kontaktiere uns

Du hast noch weitere Fragen?

Dann kontaktiere uns ganz einfach über unser Kontaktformular. Wir setzen alles daran, Dir schnellstmöglich zu antworten.

HR Team im Elldus Resort

Startseite